Wolf Brüning

Interaction Design, eCommerce, Fotografie & ich


Kurioses |

Kuriose Schilder

In der letzten Zeit bin ich gleich mehrfach über zum Teil wirklich sonderbare Schilder gestolpert. Nachdem ich die meisten bereits einzeln über Twitter verbreitet habe, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der kuriosen Fundstücke:

Orthographieattacke am Hasselbachplatz

Kurioses Schild
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: „30% Rabat für neu Kunden. Alles mit gel.“ So warb noch bis vor kurzem ein Nagelstudio am hiesigen Hasselbachplatz. Was die Hauptstadt von Marokko (präziser gesagt 30% davon) mit Nagelmodellage zu tun hat, konnte mir aber keiner erklären. Mittlerweile ist das abgebildete Banner durch feste Werbeschilder ersetzt worden, die aber ähnlich sehens- und lesenswert sind.

Der Schachspiel-Rant

Kurioses Schild
Beim Verfassen dieses Schildes (gesehen in Prerow an der Ostseeküste) hat aber jemand ordentlich Frust abgelassen. Dennoch hat diese Abhandlung über das Schachspielen in der Öffentlichkeit etwas tief philosophisches. Und es hat den doppelten Deppenapostroph! Und Comic Sans!

Drink & Drive

Kurioses Schild
Über diesen Aufruf zum Drink & Drive bin ich an einer Tankstelle in der Nähe von Rostock gestolpert. Beck’s Bier unterwegs genießen und bei jeder Fahrt ne Fahne haben/zeigen. Na dann Prost.

Pornostadt Magdeburg

Urbane Lyrik 1
Dieses Schild an der Berliner Chaussee versprüht reine Poesie. Frühlingsgefühle auf Magdeburgerisch. Mit Deppenapostroph.

5 Kommentare


Chris |

*kicher*… Sehr geil. De’r Deppenapostrop’h is’t wirklic’h überal’l.


Svenja |

Oh Wolf, durch dich habe ich diesen Tag mit einem Lächeln begonnen. Die Schilder sind ja der Hit. Deppenapostrophe, Neologismen, Groß- und Kleinschreibung… Genauso willkürlich wie bei meinen Schülern in ihren Heften *G*


Wolf Brüning |

Das freut mich, liebe Svenja 🙂

(…also dass Dein Tag gut begonnen hat, nicht dass Deine Schüler orthographische Nieten sind.)


Kevin |

Das Schachspielschild ist einfach der Hammer! Gut zu wissen. Sie könnten das aber wirklich auch mit nicht so viele Worte erklären.

Trackbacks

  1. Schilder aus der Provinz « Wolf Brüning: Fotografie, Design & ich

Kommentar verfassen