Wolf Brüning

Interaction Design, eCommerce, Fotografie & ich


Über mich

Foto Wolf Brüning

(Die Selbstbeschreibung habe ich erstmal von Produktbezogen.de geklaut, ich werde beizeiten noch mal was persönlicheres schreiben, versprochen)

Wolf arbeitet seit Oktober 2011 als Senior Interaction Designer im User Experience & Design Team der OTTO GmbH & Co KG und kümmert sich hier mit seinen Kollegen um das Interaktionsdesign der neuen, vollständig inhouse und agil entwickelten eCommerce-Plattform des Konzerns.

Vor seiner Hamburger Zeit hat Wolf 11 Jahre im wilden Osten – genauer gesagt in Magdeburg – zugebracht, dort einen Dipl.-Ing.-Titel in Computervisualistik erworben und anschließend als User Interface Designer und Art Director für die Agenturen webvariants und UCDplus gearbeitet. Nebenbei hat er als Idea Engineer für den Innovationsdienstleister Zephram diverse Konzerne der Republik mit Ideen versorgt.

Neben seiner Tätigkeit bei OTTO besucht Wolf regelmäßig die Treffen der Hamburger Szene, wie Webmontag, UX Roundtable oder von der Interaction Design Association und schießt leidenschaftlich gerne Fotos.